fbpx

Über mich

Reisen heisst für mich Hintergründe und zusammenhänge zu beobachten und verstehen. Anderes kennenlernen, um das eigene einschätzen zu können. 

Ich wurde 1972 in Basel geboren. Nach Ausbildung zum Luftverkehrsangestellten bei der Fluglinie Swissair und der Weiterbildung zum Tourismus Fachmann zog es mich 1999 als Rucksackreisender in die Welt der Maya.

Von 1999 bis 2014 lebte ich in Guatemala. Erst als Reiseleiter angestellt, legten mir Kunden schon bald nahe, die nächsten Reisen gleich selbst zu organisieren. So gründete ich 2003 die Reiseagentur „Viajes Sacbé“. Ich durfte Kunden aus Asien, Süd-, Mittel- und Nordamerika sowie Europa begleiten und konnte meine Reisen auch auf internationalen Messen wie die ITB Berlin, FIT Buenos Aires, Travel Show Newark/USA oder Tianguis in Mexiko anbieten.

Unter anderem durfte ich als Rotary Club Guest Speaker in Seattle und Vancouver auftreten; ich hatte die Ehre  „His Excellency Jean-Daniel Lafond of Canada“ während des offiziellen Staatsbesuchen in Guatemala zu begleiten.  Zwei mal verbrachte ich eine blendende Zeit mit dem Basler Journalisten Minu in Guatemala und später in Honduras und weihte interessierte Gäste am Völkerkunde Museum in Hamburg in die Geheimnisse des Maya Kalenders ein (siehe Fotos unten). 

Ab 2008 wurde   das Geschäftsfeld auf Südamerika ausgeweitet und auf über einem Dutzend  Reisen durch Peru, Bolivien und Ecuador war es spannend, die Welt der Inka mit der Welt der Maya wo möglich zu vergleichen und Neues kennen zu lernen.

Seit 2014 bin ich in der Schweiz wohnhaft und biete Reiseinteressierten gerne Beratung und Verkauf zu verschiedenen Destinationen einer so unterschiedlichen, riesigen und abwechslungsreichen Region wie die Welt der Maya sowie Lateinamerika an. Wenn möglich begleite ich auch gerne Reisen, neu nicht nur mehr nach Lateinamerika. 

Sacbé Reisen ist im Handelsregister des Kantons Basel-Land als Einzelunternehmung angemeldet und verfügt über die obligatorische Betriebshaftplfichversicherung.

Ich bin Autor des Reiseführer „Guatemala“ aus der Reihe „Reise-Know-How“, z.Zt. 10. Auflage (2016) im Buchhandel.

Es würde mich freuen, Sie ebenfalls zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Presse- und Medienbericht im Zusammenhang mit Sacbé Reisen oder René Meier

Hier gehts zum Bericht über Sacbé Reisen im Migros Magazin, Januar 2012

Reisebuch Guatemala aus dem Reise-Know-Verlag von Volker Ahlsen & René Meier. Neuauflage ist in Bearbeitung. 

Minu´s Wochenkolumne aus der Basler Zeitung zu seinen Aufenthalten in Guatemala & Honduras gibt es hier nachzulesen. 

Bericht in der Basler Zeitung über René Meier von Minu, April 2012

What are you waiting for?

Sacbé Reisen | Blauenstrasse 5 | 4153 Reinach | Schweiz

 

 +41 61 530 15 55 | +41 79 554 00 32 | info@sacbe-reisen.ch

 

Sacbé Reisen © 2020

Impressum / Datenschutz

Newsletter eintragen & CHF 50 Reisegutschein erhalten!

Newsletter eintragen & CHF 50 Reisegutschein erhalten!

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Team zu erhalten.

You have Successfully Subscribed!